IGCA Congress 2012 in Germany

 

 

It was very nice time!
Our sincere thanks to all participants and sponsors!

 

 

 

Dear IGCA Members

The IGCA offers a unique opportunity to garden centre owners and managers to  view and share knowledge of best practices in our industry with people from around the world. I am often struck by how similar our individual situations are, although we operate in completely different parts of the world. Each year brings new challenges and it is wonderful to be able to consult with colleagues from around the world on the best way in which to tackle these challenges successfully.

In 2012 we will be visiting Germany, and I encourage you to join us to tour the German Garden Centre Industry. Germany contains some of the best garden centres in the world and it is exciting to be able visit a country that has so much to offer the international garden centre community. The last time the IGCA visited Germany was in 2000 when we visited Munich and the surrounding region. This time we will be visiting the Cologne and Bonn regions, taking in their local industry and local tourist sites.

Delegates will be able to see how the German garden centres have dealt with the economic changes the world has experienced over the last 12 years. There will be a big focus on the exchange of information to give delegates insight into the German way of dealing with these changes.

I am very excited to be able to visit the Floriade during the tour, which is being held in Venlo. The IGCA was lucky enough to visit the Floriade in 2002 on the Netherlands Congress, and since this event is only held every 10 years, we are very lucky to be able to visit it again in 2012.

The post tour this year will include a visit to Gafa, well know to most international delegates. Each year, at the beginning of September, the industry and trade from over 100 countries come together at the garden trade fair in Cologne to have an exchange on the trends and developments in the sector, make contacts, see new products and innovations and place orders for the coming garden season. This year 1,700 suppliers from 53 countries are expected at the garden fair in Cologne. If you haven’t been before, it is well worth a visit.

Look forward to seeing you in Germany,

Nick Stodel

IGCA Kongress 2012 in Deutschland

 

 

Es war sehr schön miteinander!

Unser herzlicher Dank an alle Teilnehmer und Sponsoren!

 

 

 

Liebe IGCA Mitglieder!


Der  IGCA  bietet eine einzigartige Möglichkeit für die Betreiber und Leiter von Gartencentern, sich bewährte Verfahren in unserer Branche anzusehen und sich mit Menschen aus der ganzen Welt darüber auszutauschen. Ich bin oft überrascht, wie sehr sich unsere individuellen Situationen ähneln, obwohl wir in völlig unterschiedlichen Teilen der Erde tätig sind. Jedes Jahr bringt neue Herausforderungen und es ist wunderbar, die Möglichkeit zu haben, Kollegen und Kolleginnen aus der ganzen Welt befragen zu können, wie man diese Herausforderungen bestmöglich und erfolgreich bewältigen kann.

Im Jahr 2012 werden wir Deutschland besuchen und ich empfehle Ihnen sehr, sich uns der Tour des deutschen Gartencentermarktes anzuschließen. Deutschland verfügt über einige der weltweit besten Gartencenter und es ist spannend, ein Land bereisen zu können, welches der internationalen Gemeinschaft von Gartencentern so viel zu bieten hat. Der IGCA hat Deutschland zuletzt in 2000 besucht als wir in München und Umgebung zu Gast waren. Dieses Mal werden wir die Regionen von Köln und Bonn besuchen und uns die einheimischen Märkte sowie lokale touristische Attraktionen ansehen.

Hier werden die Teilnehmer erfahren können, wie die Deutschen Gartencenter mit den wirtschaftlichen Veränderungen, die die Welt in den letzten 12 Jahren durchlebt hat, umgegangen sind. Ein starker Fokus wird auf dem Austausch von Informationen liegen, damit die Teilnehmer einen Einblick in den deutschen Umgang mit diesen Veränderungen gewinnen können.

Ich freue mich außerordentlich, dass ich während dieser Tour die Floriade, die in Venlo stattfinden wird, besuchen kann. Der IGCA hatte das Glück, die Floriade während des Niederländischen Kongresses in 2002 zu besuchen und da diese Veranstaltung nur alle 10 Jahre stattfindet, haben wir das außergewöhnliche Glück, diese nun 2012 erneut besichtigen zu können.

Der diesjährige Abschluss der Tour schließt einen Besuch bei der Gafa mit ein, welche den meisten internationalen Delegierten wohl bekannt ist. Jedes Jahr versammeln sich Anfang September Industrie und Handel aus über 100 Ländern bei der Gartenfachmesse in Köln, um sich über Markttrends und -entwicklungen auszutauschen, neue Kontakte zu knüpfen, neue Produkte und Innovationen kennenzulernen und Aufträge für die kommende Gartensaison zu platzieren. Dieses Jahr werden 1700 Aussteller aus 53 Ländern zur Gartenfachmesse in Köln erwartet. Falls Sie noch nie da waren, es ist auf jeden Fall einen Besuch wert.

Ich freue mich darauf, Sie in Deutschland zu sehen!

Nick Stodel